Eine tragfähige Strategie ist der Kern jedes Unternehmens. Erfolgreich ist ein Unternehmen, wenn es versteht, seinen Kunden sichtbar besseren Nutzen und relevanten Mehrwert zu bieten. Zusammen mit Inhabern und Geschäftsführung ist es unsere Aufgabe, für Unternehmen Strategien zu entwickeln, die Positionierung, Anspruchsgruppen und langfristige Ziele definieren und für relevante, glaubwürdige Differenzierung und nachhaltige Profitabilität sorgen. Dabei ist unser vernetztes Denken und Handeln darauf ausgerichtet, im Markt volle Kraft zu entwickeln.

«Wir liefern fundiertes Wissen zu Unternehmen und Märkten.»

Eine Strategie unterstützt Unternehmen in der konsequenten Ausrichtung auf bestehende und potenzielle Kunden. Das bedingt ein fundiertes Wissen um die eigenen Stärken und die Besonderheiten des Marktes. Mit unseren Analysemodellen untersuchen wir, unter Einsatz modernster, empirischer Methoden, alle dafür wesentlichen Faktoren.

  • Analysen von Unternehmen, Erfolgspositionen und Leistungsstärke
  • Geschäftsmodellanalysen, Geschäftsfeld- und Portfolioanalysen
  • Szenarioplanung
  • Analysen von Markenwert, Markenstärke und Markenwahrnehmung
  • Consumer Insight- und Segmentanalysen
  • Konsumenten-/Kundenbefragungen
  • Analysen von Kundenportfolio/-struktur, Kundenwertanalyse
  • Analysen von Vertriebsstruktur und Kanalopportunitäten
  • Wettbewerbsanalysen
  • Analysen von Umweltfaktoren
  • Mitarbeiter- und Expertenbefragungen