Eine Marke ist ein verdichtetes Leistungsversprechen. Marken geben Orientierung, schaffen Vertrauen und langfristige Kundenbindung. Und sie resultieren letztendlich in messbarem Mehrwert. Mit unserer einzigartigen Expertise aus unzähligen Projekten unterstützen wir Unternehmen dabei, bestehende Marken auf ihre Wirkung zu prüfen, eine eigenständige Markenpersönlichkeit zu entwickeln und diese bei Anspruchsgruppen innen und aussen zu verankern. Mit dem Ziel, die Marke in Form von grösserem Markterfolg und gesteigertem Unternehmenswert zu kapitalisieren.

«Wir verwandeln Markenkapital in Unternehmenswert und Markterfolg.»

Starke Marken sind zentrale Wertschöpfungsfaktoren. Sie realisieren Preis- und Margenvorteile und beeinflussen den Markterfolg genauso wie den Unternehmenswert. Wir unterstützen Unternehmen mit unserer auf den Markenwert fokussierten Sicht, begleiten und messen Marken methodisch und optimieren ihren Wertschöpfungsanteil nachhaltig.

  • Markenstatusanalysen
  • Markenentwicklungsstrategien und -konzepte
  • Markenbewertung (Brand Equity Metrics)
  • Markencontrolling