CORE AG | Strategy Works. ist eine partnergeführte, unabhängige und praxisorientierte Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategieentwicklung, Marketingberatung und Markenführung. Mit unserem tiefen Verständnis für die heutigen Märkte unterstützen wir Unternehmen und Marken mit Analysekompetenz, strategischem Weitblick und unternehmerischer Kreativität. Immer mit dem Ziel, kurzfristige Umsatzerwartungen und nachhaltige Wachstumsziele in Einklang zu bringen und substanziellen Unternehmenswert zu schaffen.

«Wir sind qualifiziert durch breite Expertise und grosse Erfahrung.»

 

 

 

 

 

Erich Baumgartner ist Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von CORE AG | Strategy Works. Er ist Schweizer Bürger, 1960 geboren, verheiratet und wohnhaft in der Nähe von Zürich. Mit jahrzehntelanger, praktischer Erfahrung in der internationalen Marketing- und Kommunikationsberatung ist er ein hoch qualifizierter Fachspezialist und verfügt über breite Expertise in nahezu allen bedeutenden Wirtschaftszweigen und Marketingdisziplinen.

 

Er greift auf eine tiefgehende betriebswirtschaftliche und marketingtechnische Ausbildung zurück und schloss seine Studien mit einem Executive MBA der Universität Zürich sowie einem Fachausweis als eidg. dipl. Marketingleiter ab.

 

In seiner langen Laufbahn hat Erich Baumgartner verschiedene Positionen mit Führungs- und Fachverantwortung in namhaften Unternehmen besetzt. Unter anderem zeichnete er als CEO / Geschäftsführer für das Schweizer Geschäft einer international tätigen Kommunikationsagentur mit Niederlassungen in Zürich und Basel verantwortlich. Weitere Stationen waren Funktionen als Managing Director, Media Director oder Head Marketing Communications in führenden, international tätigen Unternehmen im Konsumgüter- und Beratungsbereich.

 

Diese Laufbahn führte ihn konsequenterweise in seine heutige Tätigkeit als Unternehmensberater und strategischer Coach für international ausgerichtete, inhaber- und familiengeführte Unternehmen. Er begleitet gemeinsam mit seinem Team zahlreiche Unternehmen in der Schweiz und im deutschsprachigen Europa in Strategie- und Marketingfragen. Zum Teil weit über die üblichen Beratungs- und Projektdienstleistungen hinaus, als persönlicher Sparringpartner, Moderator und Mentor.

 

Neben seiner praktischen Tätigkeit engagiert sich Erich Baumgartner als Dozent für Strategisches Marketing an verschiedenen führenden Wirtschaftshochschulen und Referent bei Fach- und Berufsbildungsorganisationen in der Schweiz.